Vorbeugung/Prävention in der Praxis Koch in Waiblingen

Alt zu werden ist keine Kunst. Gesund alt zu werden schon. Ziel der Anti-Aging-Medizin ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Menschen langfristig zu erhalten. Ausgangspunkt unserer Anti-Aging-Beratung ist ein ausführliches Gespräch über Ihren Lebensstil hinsichtlich Ernährung, Bewegung und Risikofaktoren. Eng damit verbunden ist eine individuelle Voruntersuchung, aus der wir verschiedene Therapiekonzepte ableiten, die Sie auf dem Weg zu einer optimalen Lebensführung unterstützen.

Die Gesundheitsberatung beinhaltet eine computergestützte Ermittlung Ihrer individuellen Gesundheitsrisiken, Ihrer mit verursachenden Faktoren von vorhandenen Erkrankungen und Ihres individuellen Vitalstoffbedarfs.

Vitalstoffbedarf /-Analyse

Ein Mensch kann nur gesund sein – sich wohl und vital fühlen – wenn ihm alle notwendigen Mikronährstoffe in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Ein Mangel an Mikronährstoffen kann verschiedene Krankheiten (wie z.B. Osteoporose etc.) verursachen.

Gewichtsreduzierung

Übergewicht ist nicht nur ein wesentlicher Risikofaktor für die Entstehung koronarer Herzerkrankungen, sondern auch für orthopädische Leiden wie z.B. Arthrose. Gerne beraten wir Sie, wie Sie gesund abnehmen beziehungsweise Ihr Körpergewicht im gesunden Bereich halten können.

Neuromuskuläre Diagnostik

Der HUBER® 360 bietet eine innovative Diagnostik, um gezielt Muskulatur aufbauen, die Beweglichkeit erhöhen und das Gleichgewicht sowie die Korrdination verbessern zu können. Auf diese Weise können u.a. Schwindel, Gleichgewichtsstörungen und Gelenkbeschwerden erfolgreich therapiert und sportliche Ziele optimal gefördert werden.